Montag, 27. Oktober 2014

das WE war... #35 Lebkuchen und Viennale

Ich mag das Wochenende an dem auf Winterzeit umgestellt wird. 
Eine Stunde länger schlafen und trotzdem "früher" aufstehen. Ich finde da rollt man sich gerne nochmals zusammen und denkt sich, ERST 8.00h- da kann ich jetzt aber noch ein bisschen liegen bleiben. Aber bevor wir zum Sonntag kommen, beginne ich, wie immer, mit Freitagabend.


Nach einer entspannenden Yogastunde mit Tee und Katze auf dem Sofa.

Samstag Haushalt organisiert und dann in eine Nachmittagsvorstellung der Viennale.


Wir haben uns die Dokumentation "National Gallery" angeschaut. Ein Film über Kunst- und Kulturvermittlung der National Gallery  London und  ein Blick hinter die Kulissen dieses Hauses. Im Grunde genommen ein guter Film, nur leider konnte sich der Regisseur meiner Meinung nach nicht von seinem Material trennen und somit wurde es dann etwas langatmig. (Spielzeit 3 Stunden). Aber für mich als Kunstvermittlerin trotzdem sehr interessant, wie man an anderen Häusern mit diesem Thema umgeht.


Blick auf die Leinwand des Gartenbau Kino.


Im Anschluss in die Wollzeile zur Shoperöffnung von Leo Hillinger. Wunderschönes Lokal, alles in weiß gehalten und sehr reduziert. Besonders die Holzvertäfelung rechts im Bild hat es uns angetan und mit weiß gestrichenen Ziegelmauern hat man mein Herz in jedem Fall erobert! Bin davon überzeugt, dass wir bald wieder auf ein Achterln vorbei schauen.


Sonntag, Tag der Zeitumstellung. Mit Genuss etwas länger geschlafen. Die Spätblüher am Balkon bewundert.


Neue Tradition eingeführt: Oktoberkekse! Die ersten Lebkuchen schmecken immer am Besten. Also zum Frühstück selbst gebackenen Lebkuchen gemacht.


Das fertige Produkt... wirklich gut!

Dann das Tageslicht ausgenützt.
Alle die selbst bloggen kennen das Problem. Es wird jetzt schon so früh dunkel, dass man mit Tageslichtfotos für den Blog früh anfangen muss, um das natürliche Licht zu nützen.
Daher habe ich die hellen Stunden gleich für  2 DIY-Projekte genützt.


Projekt 1


Projekt 2.
Mehr wird noch nicht verraten, aber ihr seht sie bald hier am Blog.
Sind übrigens auch tolle Ideen für selbst gemachte Weihnachtsgeschenke die man innerhalb eines Nachmittages fertig stellen kann. 
Ich will ja niemanden stressen, aber in 2 Monaten ist Weihnachten bereits vorbei...


Am späteren Nachmittag Karin von "Die Süsse" auf einem Markt ums Eck besucht und dort die besten Buchteln EVER gegessen (hinten links im Bild). Toll gebacken liebste Frau V.!
Am Abend noch unzählige Arbeitsmails beantwortet und Bestellungen verpackt, aber nach so einem entspannten Wochenende, macht man das gerne!

Hoffe ihr hattet auch ein gutes Wochenende.
see you soon
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen