Freitag, 14. September 2012

eine Lokation zum Verlieben

Heute, 14. und morgen 15. September findet im Traditionshaus Gschwandner,
Geblergasse 36 in 1170 Wien der erste VINTAGE SALON VIENNA statt.
Ich hatte mir, nachdem ich eine Reportage gesehen habe, schon lange vorgenommen mir das Traditionshaus Gschwandner anzuschauen und muss sagen:
meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ein wunderbarerer, heller Raum, mit viel Charm und Putz der von den Wänden bröckelt. Bilder die vor dem geistigen Auge entstehen: Bälle, Damenboxkämpfe, Konzerte, Ausgelassenheit und fröhliche Stimmung.
 
 
Das Etablissement Gschwandner begann seine Geschichte vor mehr als 120 Jahren als Familienheuriger und wurde im Laufe der Jahrzehnte zu einem der größten Wiener Schanksalons.
Die Wiener Vorstadt traf sich hier und feierte ausgelassen und äußerst heiter.
Um so passender, dass der erste Vintage Salon Vienna hier stattfindet und sich perfekt in die Räumlichkeiten einfügt.
Verschiedene Mode- Schmuckläden und Labels präsentieren ihre vornehmlich original oder nachgeschneiderten Vintage-Modelle.
...und natürlich wurde ich auf fündig...
Danke an Marles Töchter aus Berlin!
 
Traditionshaus Gschwandner - ich komme wieder!
 
see you soon Lisa
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen