ÜBER LIEBLICHKEITEN WIEN

 
Lieblichkeiten Wien ist ein Lifestyleblog, dessen  Fokus sich besonders auf Wohnen, Einrichten und DIY-Anleitungen richtet.
 
Der Alltag soll mit einfachen, kleinen und kostengünstigen Projekten schöner und bunter gestaltet werden. Tipps und Tricks helfen aus alten Stücken neue Hingucker zu zaubern.
 
Lisa Juen
 
 
Lisa Juen kommt eigentlich aus dem Kunst- und Kulturbereich und arbeitet weiterhin als
Kunst- und Kulturvermittlerin im  Kunsthistorischen Museum Wien und auf der Schallaburg  in NÖ.
Für einige Jahre hat sie als ORF-Redakteurin und Journalistin gearbeitet, als Drehbuchautorin Erfahrungen gesammelt, bevor Lisa schließlich ins Marketing wechselte.
 
Vor 5 Jahren  hat sie sich mit ihrem eigenen kleinen Laden selbstständig gemacht. Vor 2 Jahren wurde der Laden geschlossen und der Onlineshop Lieblichkeiten öffnete seine Pforten.
 
Ihr neuestes Projekt ist ihre erfolgreiche eigene Kettenkollektion Spruchketten , mit der Lisas Ketten in Läden in Österreich und Deutschland vertreten sind.
 
Lisa Juen lebt mit ihrem Mann Julian und der gemeinsamen Katze Georgia in Wien.
Liebt Flohmärkte, Geschirr, Blumen, Bücher, Filme, Farben...
 
Lucy Juen

 
Lucy Juen ist Autorin ihres Blogs lucydinx und  passionierte Handwerkerin.
 
Immer wieder postet sie als Gastblogerin für Lieblichkeiten Wien.
 
Häckeln, Stricken, Sticken, Nähen und seit neuestem Perlenknüpfen zählen zu ihren absoluten Passionen.
Schon als Teenagerin hat sie für die Barbies ihrer kleinen Schwester Kollektionen genäht.
 
Lucy hat nach ihrem Modestudium für die Kostümwerkstätten im Theater in der Josefstadt gearbeitet, bevor sie nach Tirol zurückkehrte und dort ihre neue Laufbahn als Lehrerin einschlug.
 
Lucy Juen lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Katzen Leonidas und Perseus in Tirol.
Liebt Bücher, Handarbeiten, Filme, Garten

Babsi


Babsi ist auf LieblichkeitenWien unsere Fashionista.
Sie hat jahrelang für eine großes deutsches Modehaus gearbeitet und war dort Schnittstelle zwischen Einkauf und Verkauf.
Im Oktober 2013 hat sie wieder zu studieren begonnen, hat nun endlich mehr Zeit für
DIY-Projekte und kümmert  sich mit Lisa gemeinsam um die Rubrik "fashion friday".
Ist sie nicht gerade viel beschäftigt, sitzt sie in einem ihrer Lieblingsrestaurants in Wien und frönt dem schönen Leben.
Babsi lebt mit ihrem Verlobten in Wien.
 
 
 

1 Kommentar: