Montag, 27. Mai 2013

Heidelbeer-Muffins

Nachdem ich heute Besuch bekommen habe, und ich nun jede Gelegenheit nutze um beim Backen besser zu werden UND um so viel wie möglich auszuprobieren, dachte ich mir: 
ein perfekter Anlass!
Also standen heute
HEIDELBEER-MUFFINS auf dem Programm.
Nach ausführlicher Recherche im Internet habe ich ein wirklich gutes Rezept gefunden:
250g Heidelbeeren
275g Mehl
3 TL Backpulver
1 Ei
150g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
125g weiche Butter
250ml Kefir
 
Backofen auf 175°C vorheizen. Butter, Zucker, Vanillezucker cremig rühren, Ei und Kefir unterrühren. Das mit Backpulver gemischte Mehl unter den Teig rühren, Heidelbeeren unter den Teig heben. 12er Muffinblech mit Papier-Backförmchen auslegen, Teig darin verteilen und auf mittlerer Schiene ca. 25 Minuten backen. Mit Puderzucker bestreuen.
Die Muffins sind sehr flaumig geworden, natürlich werden sie mit selbst gepflückten Heidelbeeren sicher noch viel besser...
Der Kefir, mit dem ich zum ersten Mal gekocht habe, gibt dem ganzen einen joghurtartigen, frischen Geschmack,
Fotos im App von #ABeautifulMess für iPhone bearbeitet
 
Gutes Gelingen und gutes Verspeisen!
see you soon
Lisa
 
 


 
 


1 Kommentar: