Dienstag, 13. August 2013

NEONpinkes Schuhregal

 
Ich oute mich hiermit und bin bereit einiges an Kommentaren einzustecken:
NEONPINK ist gerade eine meiner neuen Lieblingsfarben!
Ja, richtig gelesen: NEON
(jetzt wo ich es schreibe kann ich es selbst kaum fassen!)
Ich habe bereits die erste Neonwelle Mitte der 80er Jahre mitgemacht und dachte mir:
Neon - nein, sicher nie wieder- und trotzdem hat nun auch mich das Neonfieber erfasst.
Gerade im Wohnbereich finde ich Neonfarben ziemlich spannend.
Ein kleines Detail hier und da kann einen Raum wirklich verändern und schließlich wollen wir ja keinen Neonoverkill.
Mit dieser neu entdeckten Liebe musste nun also das erste Neonteil in die Wohnung.
 

 
Ein Teil der Wohnung der bei Weitem noch nicht perfekt war ist unser Eingangsbereich.
Im Einrichtungsbuch "Funky Home" das ich hier bereits vorgestellt habe, findet sich folgender Tipp: Den Eingangsbereich so zu betrachten wie ein Besucher der zum ersten Mal in die Wohnung kommt.
Als ich das getan habe, dachte ich "Das muss verändert werden", denn unsere Schuhe standen einfach im Eingansbereich herum, kein schönes Bild ,wie man sieht.
 

 
 
Bei IKEA habe ich das Schuhregal "Tjusig" erstanden, doch so in weiß kam es mir etwas langweilig vor, also: ab ins Bauhaus und neonpinken Spray kaufen.
 
 
 
Die Metallrohre in einem gut gelüfteten Raum, oder besser noch im Freien besprühen. Das ist das Aufwendigste am ganzen Projekt, da jede Seite der Metallrohre besprüht werden und dazwischen trocknen muss.
 
 

 
 
Nachdem das pink vollständig getrocknet ist, habe ich noch mit einem farblosen Spray über alle Rohre gesprüht, einfach damit die Farbe besser hält, wenn Schuhe abgestellt werden.
 
 
 
Dann das Regal zusammen bauen, einräumen, sich freuen und Freunde einladen um den neu gestalteten Vorraum zu präsentieren!
 
Viel Spaß und
see you soon
Lisa
ach ja: ein neues Neonprojekt ist schon in der Pipeline...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen