Donnerstag, 26. September 2013

zu Gast bei: DIE SÜßE


 
Karin Mayer betreibt im 5. Bezirk in der Johann Strauß Gasse 31
ihren wunderbaren kleinen Laden
DIE SÜßE.
 
Beim Eintreten wird man von einem himmlichen Geruch frisch gebackener Süßspeisen empfangen. Das Sotiment wechselt täglich  und ich kann gerade nicht genug von ihrem wunderbaren Zwetschenkuchen bekommen.


 
 
Aber abgesehen davon ist ihr  Laden einfach bezaubernd und lädt zum Verweilen ein - bei einer Tasse Kaffe und einem Stück Kuchen natürlich.

 
 
Der Geschäftslokal  war bis vor kurzem ein Feinkostladen und nachdem das Geschäft mit Ende Oktober wieder geräumt sein muss (da dann Garagenplätze gebaut werden - seufz!!) war klar, dass die Renovierung schnell und kostengünstig sein soll.
 
Der große Vorteil: die Wänder trugen schon ursprünglich diese unglaublich schöne Tapete aus den 50er Jahren und da musste auch nicht viel ausgebessert werden.
Das Mobiliar stammt teilweise vom Flohmarkt und bei so manchen Kleinigkeiten haben Freunde mitgeholfen.
 
Ich meinerseits habe für die Fensterbank vor dem Geschäftslokal Sitzkissen genäht.


 
Dazu habe ich Markisenstoff und Schaumstofffüllung gekauft.
Dann den Stoff zu zwei Schläuche nähen und mit dem Füllmaterial ausstopfen, zunähen und fertig!

 

Und auf dieser Bank haben wir schon so manchen sonnigen Nachmittag verbracht...
 
Auch die Vorhänge zwischen Küche und Verkaufsraum waren in 30 Minuten genäht- die Herausvorderung war eher ein passendes Muster zu den Tapeten zu finden.


 
Wer also Lust hat noch bis ENDE OKTOBER "Die Süße" zu besuchen und ihre Köstlichkeiten zu vernaschen, oder einen Backkurs machen möchte - ein bisschen Zeit bleibt noch.

 
Außerdem ist sie dieses Wochenende, 28./29.9. beim Edelstoffmarkt dabei.
 
Wenn Karin dann ihren neuen Laden eröffnet werden wir darüber berichten - ich hoffe, dass es dort ganz viel für mich zu tun geben wird (abschleifen, streichen, einrichten, nähen...)
 
see you soon
Lisa
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen