Montag, 30. September 2013

herbstliches MAKEOVER für SCHUHE

 
SCHUHE
Schuhe sind so ein eigenes Thema und ich nehme nicht an, dass ich die Einzige bin, die Schuhen verfallen ist.
Neben Ankleboots sieht man diesen Herbst oft Schuhe im Boyfriend-Style und dieses DIY Projekt peppt etwas langweilige Schuhe schnell und einfach auf.

 
Im Ausverkauf bei H&M habe ich mir diese flachen Schnürschuhe gekauft, fand sie auf den ersten Blick aber etwas fad.
Doch mit ein bisschen Farbe und wenig Budget sind sie innerhalb von ein paar Stunden umgestylt - die längere Trockenzeit miteingerechnet.

 
man braucht:
Schuhe
Acryl-Farbe (von Marabu- ich habe meine bei Libro gekauft)
Klebeband zum Abkleben
Pinsel
 
 
Zunächst sollte man entscheiden, welche Teile des Schuhs bemalt werden sollen.
Im Internet oder in Modezeitschriften kann man sich da ganz viele Inspirationen holen. Dann die Teile des Schuhs die nicht bemalt werden sollen sorgfältig abkleben - das ist wichtig, denn Farbpatzer gehen nur schwer wieder weg!
 
nach dem Auftragen der ersten Farbschicht
 
Farbe mit dem Pinsel auftragen.
Ich habe 3 Lagen Farbe aufgetragen und die Farbe dazwischen gut trocknen lassen.
 
Bei Anleitungen die ich online gefunden habe wurde Acrylfarbe empfohlen.
Laut Aufdruck des Herstellers ist Acrylfarbe wasserfest.
Ich muss aber an dieser Stelle zugeben, dass ich die Schuhe noch nicht im Regen getragen habe.
 
Nach dem Trocknen Klebeband abziehen - fertig!
 
Ist natürlich auch ein tollen Projekt für Schuhe, die im Fersenbereich schon etwas verschmutzt oder abgeschlagen sind.
 
see you soon
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen