Mittwoch, 2. Oktober 2013

30 TAGE INSTAGRAM PROJEKT

Beschriftungen der Fotos mittels #abeautifulmess App
 
Ich bin ein großer Fan von Instagram.
Wenig blabla und viele (schöne) Fotos und kurze Infos der BenutzerInnen.
 
Meine Schwester hat mich vor über einem Jahr auf Instagram aufmerksam gemacht und nach anfänglicher Skepsis, war ich nach kurzer Zeit begeistert.
Letzten Sommer habe ich dann eine 365 Tage Challange begonnen.
Das Ziel war jeden Tag ein Foto auf Instagram zu posten und kurz zu kommentieren.
Nun kann man natürlich sagen, "aber wen interessiert es, dass man heute Heidelbeermuffins gebacken hat" - stimmt und wenn kein Interesse besteht, dann einfach nicht folgen...
 
Am Beginn meines Unterfangens war es es wirklich eine Herausforderung das tägliche Foto nicht zu vergessen. Gedanken wie "was poste ich heute" waren und sind natürlich immer vorhanden. Es gibt Tage an denen des Foto besser ist, man mehr Ideen hat usw., aber darin bestaht ja die Aufgabe, nämlich trotzdem weiter zu machen.
 
 
Die 365 Tage Challange wäre bei mir  im August eigentlich vorbei gewesen, aber ich habe beschlossen sie um noch ein Jahr zu verlängern.
 
 
 
Warum? Aus dem ganz einfach Grund, dass Instagram somit für mich zu so etwas wie einem kleinen, virtuellen Tagebuch geworden ist. Ich kann aufgrund der Fotos das ganze Jahr, jeden Tag rekonstruieren, weiß wie ich mich in den jeweiligen Situationen gefühlt habe und wo das Foto aufgenommen wurde.
Außerdem kann man Instagram auf dem PC abrufen und somit sind die Fotos auch leicht auf der Festplatte zu speichern...
 
 
Meinen privaten Account habe ich gesperrt und er ist somit nicht für die gesamte Öffentlichkeit zu sehen. Ich glaube es muss jeder selbst entscheiden, wie man das handhaben möchte und das ist ja bei facebook nicht anders.
 
 
 
Allerdings habe ich mir vor ein paar Wochen einen zweiten "Lieblichkeiten-Account" zugelegt und nachdem ich bis jetzt auf diesem sehr faul war, fordere ich mich nun selbst heraus!
30 Tage lang täglich ein Foto zu posten!
Am Wochenende habe ich angefangen und ich hoffe ich schaffe die 30 Tage, und wer weiß, veilleicht verlängere ich auch diese Frist.
Wer also folgen möchte:
Bei Instagram über die Mobileapp anmelden den Benutzer lieblichkeiten suchen, folgen und fertig.
 
Auch Lust bekommen eine eigene 30 Tage Challange zu starten?
Einfach ausprobieren, abbrechen kann man sie ja noch immer...!
 
see you soon
Lisa
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen