Mittwoch, 9. Oktober 2013

SMARTPHONECOVER Teil 2

 
 
Vor ein paar Wochen habe ich ein kleines DIY- Projekt gepostet, wie man mit Masking Tape ein Smartphonecover schnell und einfach verändern kann.
Heute einen weiter Möglichkeit:
mit Lack SPRAYEN!
 
 
dazu benötigt man:
Smartphonecover (z.B.: bei Amazon bestellen)
Lackspray: 1-2 Farben
Klarlackspray
Spitzenstoff mit Muster
Zeitungspapier
 
 
 
Den Untergrund gut abdecken und das Cover mit der ersten Farbschicht besprühen.
Falls man als Untergrundfarbe weiß bevorzugt, oder ein buntes Cover gekauft hat, kann man sich diesen Schritt natürlich sparen.
Wichtig: Den Lack aus 40-50cm Entfernung aufsprayen, ansonsten ist die Farbe zu patzig und verläuft sehr leicht.
Außerdem zwischen den Sprayschichten GUT trocknen lassen. der Lack muss vollkommen trocken sein, bevor man die Spitze drauf legt, sonst entstehen unschöne Flecken.
Ich habe auch die Innenseite des Covers besprayed, weil ich den Coverrand auch gelb haben wollte.
 
 
 
 
Nach dem Trocknen das Smartphonecover entweder mit Spitzenstoff umwickeln, oder, wie ich es gemacht habe eine Spitze drauf legen. Mein Spitzendeckerl ist aus Kunststoff, aber mit einem Stück eines alten Spitzenvorhangs oder Ähnlichem geht es genau so.
 
Hier sieht man schön, wie nass das Cover nach dem Sprayen ist, deshalb Spitze  gleich runter nehmen.
 
Mit der zweiten Farbe Cover besprühen und die Spitze im Anschluss runter nehmen, nicht dass sie mit dem Lack mit eintrocknet und sich dann nur noch mit der Lackschicht vom Cover löst.
GUT trocknen lassen!
 
Im Anschluss noch mit Klarlack besprayen, damit der Lack noch besser hält.
 
 
 
Hiermit eröffnet sich eine völlig neue Welt, denn gibt es nicht auch zufällig eine langweilige weiße Schublade der ein Spitzenmuster gut stehen würde, oder einen Couchtisch, oder einen Sessel oder...
 
see you soon
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen