Montag, 8. September 2014

das WOCHENENDE war #30... let's eat - again

Nachdem ich mir diese Woche meinen Kalender durchgeblättert habe, ist mir bewußt geworden, dass bis Mitte Oktober ALLE Wochenenden bereits völlig ausgebucht sind.
Leider nicht mit lauter Freizeitaktivtäten, sondern arbeitstechnisch.
Daher wollten wir uns an diesem Wochenende noch einen ganz gemütlichen freien Sonntag machen, allerdings wurde dann doch etwas gearbeitet, aber mehr dazu später.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl wir haben an diesem Wochenende nur gegessen!
Samstag am Abend waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen, Sonntag Mittag tolles Mittagessen mit der Familie...
 
Nachdem die Freunde bei denen wir eingeladen waren begeisterte Gourmets sind, war die Frage, was wir als Gastgeschenk mitbringen sollen etwas schwierig. Denn Wein oder Blumen fanden wir nicht als passend.
Wie gut, dass wir am Anfang der Woche im Steirereck eingeladen waren, denn dort haben wir eine kulinarische Köstlichkeit entdeckt:
Blunzenbrot.
Viele werden jetzt sagen, nein danke, sicher nicht!
Ich bin auch nicht der größte Blunzenfan, aber die Kombination mit dem Brot war hervorragend. Außerdem konnte man den Teig im Steirereck kaufen und das Brot dann selbst backen und somit stand unser Gastgeschenk fest.
 
 
Den frischen Teig habe ich am Samstag in der Meierei im Stadtpark abgeholt und dort gleich einen gemütlichen Morgenkaffee getrunken.
 

 
Der Brotteig mußte vor dem Backen in der Pfanne angebraten werden.
 
 
Das eingepackte Gastgeschenk...
 
 
... und hier das fertige Produkt - wirklich köstlich!
 
 
Sonntag dann ein wenig Sport, denn das nächste Essen stand bevor.
 
 
Am Nachmittag doch einige Stunden gearbeitet und:
TATAAAA! Die neue Kettenkollektion ist auf Spruchketten endlich online gestellt - also gerne mal vorbei schauen.
Die Armbänder folgen ganz, ganz bald!
 
 
Die laue Sonntagnacht noch etwas genossen und den Vollmond betrachtet.
Alles in allem ein eher unspektakuläres Wochenende, aber trotzdem gut und fein und einfach zu viel Essen...
 
see you soon
Lisa
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen