Mittwoch, 15. Oktober 2014

lecker Flammkuchen

Mein Mann und ich arbeiten sehr viel von zu Hause und deshalb stellt sich fast täglich die Frage, was wir uns kochen.
An manchen Tagen vermisse ich meinen alten Arbeitsplatz, wo man Mittag einfach in die Kantine gegangen ist, um dort bekocht zu werden. Zwar nicht immer gut, aber Salat ging immer...
 
Aus diesem Grund bin ich immer auf der Suche nach schnellen und leckeren Mittagsgerichten und gerade sind wir große Fans von Flammkuchen.
 
Sehr schnell, sehr einfach und sehr abwechslungsreich und SEHR GUT!
 
 
Mittlerweile haben wir schon ein paar Varianten durchprobiert, heute seht ihr einen Thunfisch-Flammkuchen.
Zutaten:
Sauerrahm
 ganze oder gewürfelte Tomaten
Thunfisch
Zwiebeln
Oliven und Kapern
Flammkuchenteig (ich verwende einen Fertigteig von Tante Fanny)
 
 
Teig ausrollen, als erstes Sauerrahm und Tomatenwürfel verteilen, dann mit allen Zutaten belegen und etwas salzen und würzen.
Für ca. 15 Minuten ins vorgeheizte Rohr und schon ist das Essen fertig!
Das nenne ich schnell...
Vor ein paar Tagen haben wir einen vegetarischen Flammkuchen mit getrockneten Tomaten, Mozzarella, frischen Tomaten gemacht. Nachdem wir ihn aus dem Rohr geholt haben, wurde er noch mit frischem Ruccula verfeinert.
 
Ich denke nächste Woche werden wir eine Variante mit Dolce Latte und Birnen oder Feigen probieren...
 
Viel Spaß beim Ausprobieren
see you soon
Lisa
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen