Montag, 18. November 2013

ADVENTKALENDER

 
Ja, ich weiß, es sind noch ein paar Wochen bis Weihnachten, aber der 1. Dezember kommt schneller als erwartet und wer hätte nicht gerne einen Adventkalender voller Überraschungen?
 
In den letzten Jahren haben mein Mann und ich uns gegenseitig mit einem Adventkalender überrascht- jeden Tag gab es kleines Geschenk.
 
Nachdem wir dieses Jahr wegen unserer Hochzeit ziemliche Ausgaben hatten und aus diesem Anlass auch viele wunderschöne Geschenke bekommen haben, wollte ich mich mit dem heurigen Adventkalender in nicht zu große Kosten stürzen.
Daher habe ich mir über eine andere Möglichkeit Gedanken gemacht und das Ergebnis ist nun fertig.
 
 
Das Kostbarste das man sich schenken kann ist Zeit. Ja ich weiß, das klingt so abgedroschen, doch die Zeit vergeht so schnell und ehe man es sich versieht sind schon wieder ein paar Monate vorbei.
Daher schenke ich heuer mit meinem Adventkalender GEMEINSAME Zeit.
 
Mein Mann und ich arbeiten beide sehr viel von zu Hause, verbringen also viel Zeit miteinander, doch gemeinsam zu arbeiten hat auch den Nachteil, dass wir sehr viel und sehr oft über unsere (teilweise gemeinsame) Arbeit sprechen. Da kommen wir beide als Paar manchmal zu kurz.
Meine Idee war uns Paarzeit zu schenken.
 
Die Inspiration zu diesem Adventkalender habe ich HIER gesehen. In meinem LETZTEN BLOGEINTRAG habe ich gezeigt wie man aus Geschenks- und Zeitungspapier Kuverts anfertig.
 
 
Für den Adventkalender wird folgendes gebraucht:
24 Kuverts
buntes Washi-Tape
Zahlen für die Kuverts
in meinem Fall: Gutscheine
 
Jedes Kuvert das geöffnet wird enthält einen Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung - z.B. einen gemeinsamen Kinoabend usw. usw.
Mehr kann und möchte ich nicht  verraten, denn schließlich ließt mein Mann meinen Blog und damit wäre dann die gesamte Überraschung verdorben.
 
Also, warum nicht gemeinsame Zeit schenken- und damit es nicht zu stressig wird und man das Gefühl hat alle Gutscheine müssen sofort eingelöst werden, sind meine bis 24.12.2014 gültig und ich nehme doch stark an, dass wir es in einem Jahr schaffen 24 Zeitgutscheine einzulösen...
 
Hoffe mein Adventkalender hat euch inspiriert, gebastelt ist er schnell!
 
 
...und das Schönste: nachdem ich den Adventkalender für diesen Blogbeitrag fertig machen wollte hängt er nun schon seit ein paar Tagen in unserem Wohnzimmer und mein Mann kann es kaum erwarten das erste Kuvert zu öffnen, weil er schon so neugierig ist!
 
see you soon!
Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen