Dienstag, 5. November 2013

DANCE KISS LOVE

 
In unserem Wohnzimmer haben wir eine weiß gemalte Ziegelwand und auch nach Jahren konnte ich mich nie entschließen, ein Bild oder ähnliches auf diese große weiße Fläche zu hängen.
 
Ich wollte den luftig leichten Loftcharakter nicht durch ein großes Bild "zerstören", war aber immer auf der Suche nach einer Idee für die Wand.
In einem Blog habe ich dann diese Hutablage entdeckt und das schien mir eine super Idee zu sein.
 
Luftig und leicht und schnell wieder abnehmbar, sollte der Schriftzug mal nicht mehr der richtige sein.
 
Vor einigen Wochen habe ich dieses Projekt gepostet - wie man aus einem T-Shirt Garn herstellt.
Dieses Garn kam nun zum Einsatz.

 
Zubehör:
dicker Draht
Garn
Vorlage
Reißnägel
Superkleber
Schere
Unterlage: Holzbrett oder Bastelmatte
 
Zunächst habe ich im Internet nach einer Vorlage für die Sprechblase gesucht, diese auf die passtende Größe vergrößert und den gewählten Schriftzug eingefügt.
Meine "Sprechblasen" haben eine Größe von etwa 45cm - sind also relativ groß.
 
Dann habe ich zunächst versucht den dicken Draht ohne irgendwelche Hilfsmittel in die Form der Buchstaben zu biegen, das ging aber schief, weil sich der Draht immer wieder verbogen hat.
Daher kamen die Reißnägel zum Einsatz.


 
Ich habe den Schriftzug mit den Reinägeln "vorgezeichnet", indem ich sie den Buchstaben entlang in meine Bastelmatte gepinnt habe. Geht natürlich auch mit einem Holzbrett - Hauptsache die Unterlage darf zerlöchert werden.
 
Nachdem ich den kompletten Schriftzug mit Reißnägeln gepinnt habe, mit dem Draht die Reißnägel umwickeln.

 
Das funktioniert am Besten, wenn man ein sehr langes Drahtstück nimmt und nicht im Nachhinein noch Draht anstückeln muss.
 
Beim Schriftzug DANCE habe ich den Draht einfach genommen, er ist deshalb nicht so stabil und etwas fragil. Bei LOVE und KISS habe ich den Draht doppelt genommen und diese Sprechblasen sind viel stabiler.
 
Sobald der Schriftzug fertig ist die Enden gut miteinander verbinden und von den Reißnägeln befreien.

 
Dann das Garn am Beginn mit Superkleber festkleben und die einzelnen Buchstaben umwickeln. Ich hatte aus einem T-Shirt genug Garn für alle 3 Sprechblasen.
 
Nachdem die Sprechblasen sehr leicht sind mit zwei oder drei ganz kleinen Nägeln an der Wand befestigen.

 
Dieses Projekt war schon etwas zeitintensiver, aber das Ergebnis ist toll geworden!

see you soon
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen