Dienstag, 3. Juni 2014

last minute HOCHZEITS-DIY: SCHILDER für Braut und Bräutigam

Wie schon auf dem Blog erwähnt, startet bei uns gerade die Hochzeitsaison.
Passend dazu hier ein Projekt das sich auch noch für die letzte Minute eignet:
 
(Sessel)SCHILDER für Braut und Bräutigam
 
Von unsere kirchlichen Hochzeit mit vielen DIY- Projekten habe ich schon einiges hier gepostet.
Unsere standesamtliche Hochzeit fand in kleinem Familien- und Freundeskreises im Garten des Hauses von Julians Vater statt.
Es war eine ganz besonders schöne Feier und auch hier konnte ich meinen "Dekowahn" so richtig ausleben.
 
Was ich im Vorfeld immer wieder auf pinterest entdeckt habe, waren Schilder für die Sessel der Braut und des Bräutigams und das fand ich eine ganz entzückende Idee.
Hier ein paar der Inspirationen:
 
Quelle pinterest, mehr hier
 
Quelle pinterest, mehr hier
 
Quelle pinterest, mehr hier
 
Im Holzschuppen habe ich die passenden Bretter gefunden.
 
 
Mit der gewünschten Farbe grundieren, trocknen lassen und dann die beiden Schriftzüge auf die Bretter aufmalen.
 
 
Am Schluss in zwei Ecken jeweils ein Loch bohren, um sie dann mit den passenden Bändern an den Sesseln des Brautpaaren zu befestigen.
 
 
Wirklich einfach, schnell und so effektvoll.
 
 
Dann wurde der Garten noch dementsprechend dekoriert und für uns war es die schönste Hochzeitslocation für unsere standesamtliche Trauung die wir uns wünschen konnten!
 
Also ihr lieben Bräute, Trauzeuginnen, Freunde des Brautpaaren, das ist ein Projekt das sich auch noch ausgeht, wenn die Hochzeit nur wenige Tage entfernt ist!
 
see you soon
Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen