Dienstag, 8. Juli 2014

Achtung frisch GELESEN! Die Flüsse von London

Ich werde immer wieder gefragt welches Buch ich denn gerade lese und da dacht ich mir, dass dies doch eine schöne neue Rubrik für den Blog werden könnte.
Titel: Achtung frisch GELESEN!
 
Ich werde sicher nicht immer Neuererscheinungen vorstellen, sondern Bücher die ICH mag. Vielleicht kennt ihr ja das eine oder andere, vielleicht ist ein Neues dabei, ich hoffe auf jeden Fall, dass euch die Rubrik Spaß macht...
 
Prinzipiell lese ich sehr, sehr gern. Aber wir kennen das sicher alle, wenn mal sehr viel zu tun ist, dann hat man oft gar nicht den Kopf um zu lesen.
Der Sommer ist eine gute Lesezeit, Urlaub, baden gehen, am Balkon sitzen, da kann man schon das eine oder andere Buch auslesen.
 
Das bzw. die Bücher die ich euch heute ans Herz legen möchte, sind Empfehlungen meiner lieben Schwester und sie hat meinen Geschmack zu 100% getroffen.
 
 
 
Ben Aaronovitch, Die Flüsse von London und
Ben Aaronovitch, Schwarzer Mond über Soho
 
Für alle die J.K. Rowlings Harry Potter verschlungen haben, oder Jasper FFords Thurday Next auf ihren Abenteuern als Lit.Agent folgen, ist diese Reihe das Richtige.
 
London. Jetztzeit.
Peter Grant ist frisch gebackener Police Constable und im Außendienst. Aber Peter Grant hat noch ein anderes Talent, das es zu erforschen und erlernen gibt, er hat magische Kräfte von denen er nichts ahnt.
Also wird er zu Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und letzter (oder auch nicht?) Zauberer in England als Zauberlehrling in die Lehre geschickt.
Natürlich gilt es mysteriöse Todesfälle aufzuklären und für Peter eröffnet sich eine ganz neue Welt.
Er lernt die Flüssgötter der Themse kennen, muss noch dazu zwischen ihnen vermitteln, denn da läuft nicht alles rund und er soll einen Schauspieler zur Strecke bringen, der vor mehr als 200 Jahren gelebt hat.
 
Eine wirklich unterhaltsame und phantasievolle Buchreihe. Mittlerweile sind 4 Bände erschienen, ich habe erst die beiden ersten gelesen, aber der Sommer hat ja gerade erst angefangen, da gehen sich die letzten beiden Bücher auch noch aus.
 
Wer jetzt sagt: Phantasie- nicht so meins... vielleicht einfach probieren.
Die Bücher sind als Taschenbuch erhältlich.
 
Bei meiner lieben Freundin Herta Emmer können die Bücher über ihren Onlineshop Buchwelten bestellt werden. Hier geht es zum ersten Band...
Wer mehr Lust auf Literaturtipps bekommen hat, sollte in jedem Fall auf Hertas Blog vorbei schauen - da gibt es ganz viele tolle Bücher zu entdecken!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen