Donnerstag, 5. Juni 2014

fashion friday #14 - let's get married

Dieser fashion friday ist für mich etwas Besonderes, weil ich, nicht wie sonst, HINTER der Kamera stehe sondern diesmal DAVOR.
Ganz ungewohnte Situation.
Aber Babsi und ich meinten, wenn schon gerade Hochzeitsaison ist und mein Mann und ich auf einigen eingeladen sind, dann zeigen wir auch mein Outfit her...
 
 
Bei Hochzeiten gibt es meiner Meinung nach nur 2 Regeln an die man sich halten sollte:
 
1.) nicht in WEISS kommen, denn schließlich soll die Braut im Mittelpunkt stehen und
2. nicht in SCHWARZ, denn schwarz ist keine Hochzeitsfarbe.
Trotzdem begegnen mir auf den meisten Hochzeiten einige Damen in Schwarz, was schade ist, denn eine Hochzeit ist der perfekte Anlass um Farbe zu bekennen.
 
Allerdings auch hier heißt es manchmal ACHTUNG:
Wenn man das "kleine Rote" ausführen möchte, dann sollte es nicht zu kurz und ja nicht durchsichtig sein denn: wir wollen ja nicht der Braut die Show stehlen.
 
Ich finde ein Hochzeitsoutfit nur komplett, wenn man einen Hut trägt.
Wer jetzt gleich die Augen verdreht und meint, dass man sich ja nicht zu jeder Hochzeit den passenden Hut kaufen kann, gebe ich zu bedenken: es muss ja keine Kopfbedeckung im Stil Königin Elisabeth II. sein und man kann genauso einen Fascinator, also einen auffälligeren "Haarreifen" tragen.
Bei einem solchen Stück spielt auch das Budget nicht so eine große Rolle, denn wirklich schöne Modell sind schon ab €20,00 z.B. bei Bijou Brigitte, oder Accessorize zu bekommen.
(Oder man holt sich im Internet Inspirationen und macht sich den Fascinator selbst- mehr dazu nächste Woche)
Wenn man den Kopfschmuck in einer neutralen Farbe kauft, kann er vielleicht bei mehreren Hochzeiten zum Einsatz kommen.
 
Wir haben bei unserer Hochzeit dezidiert auf die Einladung geschrieben, dass Hüte willkommen sind und es war so toll die weiblichen Gäste mit ihren schönen Kopfbedeckungen zu sehen!
 
So, nun aber zu meinem Outfit:
 
Für diese Hochzeit habe ich ein Seidenkleid von René Lezard gewählt (übrigens ein Schnäppchen aus dem Outlet das nun ein Jahr im Kasten auf den passenden Moment gewartet hat.) Ich mag den beige-braunen Farbton des Kleides, der mit kleinen lachsfarbenen Tupfen aufgelockert wird.
 
 
Alle die mich kennen wissen, dass ich Schuhe über alles liebe!
Passend zu den Tupfen in Lachs-Rosa.
 
 
Die Tasche ist eines meiner Lieblingsstücke. Habe sie vor Jahren in NYC bei Kate Spade gekauft und sie ist immer ein Hingucker.
 
Lisa trägt: Kleid: René Lezard, Schuhe: Etro, Tasche: Kate Spade, Fascinator: Bijou Brigitte, Armband: Dominici
 
Wie besprochen durfte der Fascinator nicht fehlen. Der wird sicher noch bei anderen Anlässen zum Einsatz kommen...
Die Hochzeit war wirklich wunderschön und wir freuen und auf weitere die ins Haus stehen!
 
see you soon
Lisa (&Babsi)


1 Kommentar: