Sonntag, 3. August 2014

das WE war #25 ...good bye Langeoog

Wieder ein Wochenende vorbei und es ist kaum zu glauben, aber es ist bereits das 25. Mal, dass ich über mein (unser) Wochenende berichte - so schnell vergehen 25! Wochen.
 
Wie ihr vielleicht in meinem letzten Beitrag mitbekommen habt, haben wir ein paar Tage Urlaub gemacht. Nachdem ich ja auf der Messe in Hamburg war, dachten wir die Ostfriesische Inseln sind genau richtig für uns und so war es auch.
Wir haben uns für Langeoog entschieden, eine kleine, autofreie Insel zu der man mit der Fähre etwa 40 Minuten unterwegs ist.
 
 
Wenn man auf der Suche nach Ruhe, fast weißem Strand, Ruhe, Strandkörben, Ruhe und viel Natur ist, dann ist man auf der Insel genau richtig.
 
 
Freitagabend Shrimps-Spieß mit hausgemachter Aioli...
 
 
... bei unserem Lieblingsimbiss "Fischkorb".
 
 
Die Abendstimmung auf der Insel war immer unglaublich. Sonnenuntergang 21.43h!
 
 
Samstag dann die letzten Stunden am Strand genießen, denn leider mussten wir am Nachmittag wieder Richtung Festland, um nach Hause zu fahren.
 
 
Samstagabend und Sonntag - Roadtrip!
Knapp 1200km, keine Kleinigkeit.
 
 
Damit die Zeit schneller vergeht, hat mir meine liebe Freundin Herta Emmer von Buchwelten ein Hörbuch mitgegeben. "Jeder stirbt für sich allein" von Hans Fallada.
Dauer fast 9 Stunden, also für die lange Fahrt genau richtig. Wirklich tolles Hörbuch und absolut empfehlenswert.
Es geht um ein Ehepaar, das ab 1940 in den Widerstand geht und dafür hingerichtet wird. Sicher nicht die leichteste Lektüre, aber wirklich toll geschrieben! Falls euer Interesse geweckt ist:  hier kann es online bestellt werden.
 
 
Da wir nicht die ganze Strecke durchfahren wollten, haben wir Zwischenstopp in Schloß Teutschenthal gemacht. Traumhaftes Schloss, super Frühstück - danach ging es dann für weitere 6 Stunden ins Auto und ab nach Wien.
 
Hoffe euer Wochenende war entspannend und erholsam (mit weitaus weniger Stunden im Auto als bei uns...)
 
see you soon
Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen