Mittwoch, 27. August 2014

getting ORGANIZED : Schalgarderobe

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass es auf Blog-Bildern IMMER perfekt aufgeräumt ist.
Egal welchen Blog man sich ansieht, in 99% aller Fälle sind die Wohnungen und Räume die gerade abgelichtet werden wunderbar aufgeräumt, es liegt nichts herum und man hat das Gefühl: Warum ist das bei MIR nicht immer so??
 
Da ist es dann zwischendurch fast "erleichternd", wenn man vorher - nachher Fotos sieht und sich heraus stellt, dass es meistens eben nur um ein Foto geht, die Realität ist oft doch etwas Anderes.
 
Nur damit ihr mich richtig versteht, bei uns zu Haus ist es nicht schmutzig oder so, aber alle die mich kennen wissen, dass ich nunmal eine kleine Chaosqueen bin.
Ich BEWUNDERE, wenn jemand in der Sekunde nachdem das Brot gegessen wurde, das Teller in den Geschirrspühler räumt.
Bei mir kann es schon passieren, dass mein Frühstücksteller bis zum Abend neben meinem Laptop steht, weil er eben leider nicht von selbst in die Küche läuft.
Oder mein KASTEN! Wie kann es sein, dass nach stundenlangem Aufräumen bereits nach einigen Tagen wieder Chaos herrscht?
Wo kommt das her? Bin das nur ich?
 
Was ich damit sagen möchte: jetzt wo wir nach dem Sommer, mit vielen Reisen, wieder zu Hause sind, beginne ich wiedermal mit großen und kleinen Aufräumaktionen - es heißt mal wieder: GETTING ORGANIZED.
HIER seht ihr, wie das mit meinem neuen Schuhregal war und hier ein Einblick in meine Bürosituation.
 
Heute ist es nur eine Kleinigkeit:
Meine Tücher und Schals.
Bis vor ein paar Tagen herrschte das volle CHAOS!
 
 
Wie ihr seht, wurden alle Tücher einfach über einen Hacken an der Tür gehängt.
Wenn ich mal ein Tuch gebraucht habe, hieß es wühlen und schauen, dass nicht alle auf einmal runter fallen.
 
 
Einen IKEA-Besuch und €5,00 später, kam Komplement ins Spiel und innerhalb von ein paar Minuten war das Chaos beseitigt.
Der Herbst kann kommen, meine Tücher und Schals sind sortiert...
 
Jetzt geht es an ein anderes GROßES Projekt: Der Rest des Arbeitszimmers - aber da gibt es keine vorher Fotos, denn ich möchte euch nicht ganz verschrecken...
 
Also, wer hat Lust auch mal wieder alles zu Hause zu organisieren?
Denke nach dem Aufräumen überwiegt das tolle Gefühl das Chaos beseitigt zu haben - bis neues eingeht...
 
see you soon
Lisa
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen