Montag, 12. Mai 2014

das WE war #14

Ich würde sagen das war ein anstrengendes, schönes, intensives und überraschendes Wochenende- und heute Montag, werde ich es deshalb auch etwas ruhiger angehen lassen.
Aber, beginnen wir mal mit: diesmal Donnerstag Abend...
 
Wie einige von euch via facebook vielleicht mitbekommen haben, hatte ich dieses Wochenende einen Lagerabverkauf bei uns zu Hause.
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich das möchte. Unsere Wohnung, fremde Leute, alle sehen wie wir leben. Mein Mann Julian war dann derjenige der meinte, dass unsere "privaten" Zimmer wie Arbeitszimmer und Schlafzimmer so und so gesperrt sind und, dass es bei uns einfach so schön ist und dass die Produkte viel besser zur Geltung kommen als in unserem Kellergewölbe.
Dann dachte ich an meine letzten Verkäufe und jedes mal war die Stimmung und die BesucherInnen so schön und herzlich, dass ich mir einen Ruck gegeben habe und unsere Wohnung "geöffnet" habe. Heute, im Nachhinein, weiß ich, dass es eine gute Entscheidung war, denn wir hatten es einfach fein - ich zumindest - und denke auch die BesucherInnen.
 
Aber zurück zu Donnerstag Abend - ich erspare euch das Foto! Kisten wo das Auge hinsieht, halb ausgepackt, ungeordnet. Alle Tische die ich irgendwie auftreiben konnte noch völlig chaotisch - was so eine Nacht ändern kann!
 
Freitag Morgen, Punkt 10.00h ging es los.
 
 
Unser Balkon wurde zum Outdoor-Verkaufsraum und die Produkte von RICE und Kitsch Kitchen fanden draußen ihren Platz. Wirkte in der Sonne so fröhlich und bunt.
 
Boxen, Boxen, Boxen und sooo viele Schnäppchen -Samstag Abend bis auf 2! Stück ausverkauft!
 
Als Erfrischung gab es Kaffee und frischen Pfefferminzsaft, das Rezept findet ihr hier.
 
Samstag um 19.00h hatten wir unsere Wohnung dann wieder ganz für uns. Schnell noch durch gesaugt und gewischt, Kisten verpackt und etwas Normalität in die eigenen vier Wände gebracht. Dann kam uns Frau C. besuchen, denn eines war klar:
SONGCONTEST 2014 MUSSTE geschaut werden.
 
Nachdem wir nichts mehr kochen wollten haben wir indisch bestellt (sieht hier sehr farblos aus, war aber super, super gut!!!)
 
Startnummer 11: Conchita Wurst.
Ich oute mich hier gerne zweifach: Erstens: ich liebe Songcontest und schaue ihn so gut wie jedes Jahr. Schräge Kleider, wahnsinnige Performances, Andi Knoll als Moderator- was will man mehr.
Zweitens: ich bin Conchita Wurst Fan. Julian, mein Mann, hat mich am WE erinnert, dass ich schon vor 2 Jahren, als sie es knapp nicht geschafft hat zum Songcontest zu fahren,  gesagt habe "Schickt's die Wurst und wir gewinnen". Dass das heuer dann wirklich geklappt hat, ist meiner Meinung nach schon etwas Besonderes.
Wir haben bei jeder Punktevergabe mitgezittert und GEJUBELT und als das Ergebnis dann fest stand, waren wir doch kurz sprachlos...
Ich freue mich sehr für Conchita Wurst und die Botschaft für die sie steht...
 
Sonntag dann weiter aufgeräumt und meine Mutter kam zum Muttertagsessen.
 
Julian hat hervorragende Schnitzel gekocht und wir hatten es voll gemütlich.
Sonntag Nachmittag und Abend wurde auf dem Sofa verbracht.
 
 
Georgia war von der Aufregung und den vielen Leuten auch ganz müde und so haben wir uns alle drei eingerollt und entspannt.
Es war wirklich ein intensives Wochenende, aber schön war's auch...
 
Hoffe ihr hattet auch ein gutes Wochenende!
see you soon!
Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen