Donnerstag, 8. Mai 2014

fashion friday #10 MIX and MATCH (mit DIY Anleitung)

Bei den diesjährigen Frühlings- und Sommerkollektionen ist Babsi und mir aufgefallen, dass MIX und MATCH gerade wieder im kommen ist.
Mix and Match? Zwei ganz unterschiedliche Muster die vereint werden und bei denen man sich schon manchmal denkt: Passt das zusammen? Aber oft passt es eben gerade deshalb so hervorragend zusammen...
 
Also dachten wir ein MIX and MATCH fashion friday muss her, aber es wäre ja fad, wenn wir irgend ein Teil gekauft hätten - deshalb ging's an die Nähmaschine.
 
Ich bin ein großer Fan von Streifen, also musste ich bei dem ultra kurzen Top bei forever21 einfach zuschlagen (obwohl Babsi gleicht feststellten - bauchfrei, das wird nichts...)
 
 
Dann habe ich in meinen unzähligen Stoffkisten gestöbert und einen wunderschön geblümten Stoff heraus gezogen, den ich mir vor Jahren in NYC in meinem absoluten Lieblings-China-Laden Pearl River Market gekauft habe. (wer mal nach NYC fährt- unbedingt hinschauen, Kitsch, Kitsch Kitsch und BUNT!)
Was ich ursprünglich daraus nähen wollte weiß ich nicht mehr, aber jetzt hat er eine perfekte Verwendung gefunden.
 
Bei der Applikation haben wir etwas herum überlegt, schließlich haben wir uns für einen Stern entschieden.
Den Stern habe ich mir im Internet runter geladen, auf die passende Größe vergrößert und ausgeschnitten.
 
 
Aus dem Stoff den Stern ausschneiden, mit Nadeln an der passenden Stelle auf dem Shirt befestigen und dann geht auch schon das Nähen los.
Ich habe mich für einen neonpinken Faden entschieden, damit er sich auch schön im Zick-Zack-Stich vom schwarz und weiß der Streifen abhebt.
 
 
Nach ein paar Minuten war das Shirt auch schon fertig!
 
 
Beim Fotografieren dachten wir diesmal an ein legeres Outfit.
bequeme Hose, Turnschuhe und schwarzes Shirt.
 
 
Noch etwas Schmuck dazu. Armreifen aus Mykonos und DIY gefertigt - Anleitung siehe hier.
 
Babsi trägt: Shirt forever21, Hose Vero moda, Top Vero Moda, Schuhe Nike Air, Lippenstift: rebel von MAC
 
Wir wünschen euch ein ganz schönes Wochenende!
see you soon!
Lisa
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen