Dienstag, 15. April 2014

getting ORGANIZED... das Arbeitszimmer

Alle die mich kennen wissen, dass ich nicht der ordentlichste Mensch bin.
Ich BEWUNDERE und BENEIDE, wenn jemand gleich nach dem Essen den Geschirrspühler einräumt, die getragene Kleidung am Abend sofort in den Kasten schlichtet, die Buchhaltung im Voraus und nicht auf den letzten Drücker erledigt.
Bei mir werden die Teller einfach in die Abwasch gestellt und erst später in den Geschirrspühler geräumt (denn der ist wahrscheinlich noch nicht ausgeräumt), mein Sessel im Schlafzimmer verrät was ich in den letzten Tagen getragen habe und mein Buchhalter verliert  meinetwegen machmal die Nerven.
 
Aber ich versuche ordentlicher zu werden und das Frühjahr scheint eine gute Zeit zu sein.
Letzte Woche habe ich all meine Mäntel, Jacken und Taschen sortiert und ausgemistet, und: mein ARBEITSZIMMER aufgeräumt.
Mein Mann und ich sind beide selbstständig und teilen uns ein Arbeitszimmer, das zwar relativ groß ist, aber zu zweit müssen wir doch immer schauen, dass das Chaos nicht Einzug hält (bzw. ICH muss schauen mein Chaos so gering wie möglich zu halten!).
 
Wir haben neue Regale für all unsere Bücher und Ordner gekauft und dann habe ich beschlossen, dass ich das Ordner-Chaos endgültig beseitigen will.
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich hatte Ordner in allen Breiten und Farben die man sich nur vorstellen kann. Knallpink, gelb, blau und mit Zeitungsausschnitten beklebt (die waren aus meinen ersten Semestern an der Uni).
 
 
Also habe ich mich hingesetzt und Unmassen an Ordner online bestellt, diesmal alle in WEISS.
 
Dann bin ich durch sämtliche Ordner gegangen, habe mich auch von einigen Univorlesungen aus dem Jahr 1996ff. getrennt und begonnen alle Unterlagen zu sortieren und in die neuen weißen Ordner zu heften.
 
Kurzzeitig hat es ausgesehen, als ob ein Windstoß all meine Papiere völlig durcheinander gewirbelt hätte und ich war der Meinung ich werde das nie mehr ordnen können.
Schließlich, nach einem laaaaaaaangen Tag und vielen Stunden war es soweit.
 
 
Alle alten bunten Ordner waren leer und weg geschafft, die neuen, weißen hatte alle eine einheitliche Beschriftung und nun freue ich mich jeden Tag, wenn ich mir mein Bücherregal anschaue.
 
Diese Woche steht noch einiges an aus- und aufräumen an, doch so chaotisch es mitten drin immer ist, so schön ist es dann, wenn alles geschafft ist.
 
Schönen "Frühlingsputz" euch allen!
 
see you soon
Lisa
 


3 Kommentare:

  1. Arbeitszimmer......unendliche Untiefen!!! Ich werds mir heute auch vornehmen. Damit wieder Platz zum Nähen ist. dDie weißen Ordner schauen gut aus.....und gleich ordentlicher.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lucy,
      Es ist ja nicht so, dass im Arbeitszimmer nichts mehr zu tun ist... aber es wird! Die weißen Ordner sind so schön!
      glGL

      Löschen
  2. Wow, da hast du wirklich eine große Transformation hingelegt! Gefällt mir super!

    LG Izzie
    von
    Alles in Ordnung?!

    AntwortenLöschen