Donnerstag, 24. April 2014

über das BLOGGEN


Wie ihr vielleicht bemerkt habt, war es in den letzten Tagen auf meinem Blog recht ruhig.
Der tägliche Post blieb aus.
Die vergangenen Tagen und Wochen war bei mir sehr stressig, viel zu tun und trotzdem habe ich jeden Tag gepostet und Projekte für den Blog vorbereitet.
Oft morgens vor dem Arbeiten oder noch schnell spät in der Nacht.
Wenn ich eigentlich schon zu müde war, überkam mich gleich das schlechte Gewissen, dass ich doch noch posten MUSS.
Aber warum dieser Druck?
Ein Blog soll Spaß machen und nicht Druck erzeugen... und ich weiß natürlich auch, dass ich mir diesen Druck ganz alleine auflege.
Sicher auch deshalb, weil ich täglich die Blogposts von A Beautiful Mess, I spy DIY oder designlovefest lese und mich über deren Beiträge freue und inspiriert werde.
ABER, der grosse Unterschied: diese Autorinnen verdienen ihr Einkommen mit ihrem Blog, sind teilweise ein ganzes Team und müssen nicht noch nebenher das Geld für das tägliche Leben verdienen, weil das Bloggen ihr BERUF IST.

Ich habe einen anderen, oder besser gesagt mehrere andere Berufe/ Standbeine die ich alle unter einen Hut bringen muss und das ist nicht immer einfach.
Daher habe ich beschlossen, dass sich etwas verändern muss.

 
Ich mag diesen Blog sehr!
 Ich schreibe gerne, beschäftige mich mit neuen Projekten - auch wenn ich manchmal das Gefühl habe ich schreibe nur für mich allein, sehe ich an den LeserInnenzahlen, dass viele von euch täglich rein schauen und das freut mich unglaublich.
Trotzdem ist es so, dass ich diesen Blog ein wenig zurück fahren muss, einfach für mich.
Regelmäßig zu bloggen bedeutet ja nicht täglich zu bloggen.
Ich werde meine Posts regelmäßig veröffentlichen, der Plan wäre etwa 3x PRO WOCHE.
Damit habe ich nicht so viel Vorbereitungsarbeit, muss mir nicht schon wochenlang überlegen, was ich posten werde, wann ich Zeit zum fotografieren haben, wo ich noch ein DIY rein quetschen kann.
Die beiden Rubriken "das Wochenende war..." und der "fashion friday" bleiben natürlich erhalten, denn die LeserInnenzahlen zeigen mir, dass diese Rubriken bei euch besonders beliebt sind.


Vielleicht wäre es gar nicht nötig gewesen diese Zeilen zu schreiben, aber es war mir ein Anliegen mitzuteilen, dass ich wieder mit großer FREUDE bloggen möchte und dieser Post hat schon viel dazu beigetragen...

see you soon
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen