Montag, 10. März 2014

Rezept: "death by chocolate" mit Vanilleeis

 
Am Wochenende hatten wir Gäste und ich war für die Nachspeise zuständig.
Nachdem ich nicht so viel Zeit für die Vorbereitung hatte sollte es schnell gehen und da habe ich meine liebe Freundin Veronika nach einem Kuchenrezept gefragt (ich versuche sie übrigens als Gastbloggerin für Rezepte und Kulinarisches zu gewinnen - hoffe ich kann sie überzeugen!!).
 
Das Rezept das sie mir gegeben hat ist ein Schokoladekuchen, ich sage nur:
"death by chocolate".
 
Einfach und schnell zu backen und wirklich himmlisch.
 
 
Zutaten:
350 Gramm dunkle Schokolade
185 Gramm Butter
6 Eier
200 Gramm braunen Zucker
100 Gramm geriebene Haselnüsse
 
Backrohr auf 170 Grad vorheizen
Die Schokolade und die Butter unter rühren schmelzen.
Die 6 Eier mit dem Zucker und den Haselnüssen mixen.
 
Die leicht abgekühlte Schoko-Buttermischung unterrühren und in eine flache Form geben.
Mit Alufolie bedecken und 35 bis 40 Minuten bei 170 Grad backen.
 
Besonders gut ist der Kuchen, wenn er in der Mitte noch ein bisschen patzig ist. Aber nachdem jedes Rohr anders ist, einfach nach ca. 35 Minuten nachschauen ob der Kuchen schon perfekt ist und gegebenenfalls noch etwas länger drin lassen.
 
Am Abend haben wir den Kuchen für 40Sekunden in der Mikrowelle gewärmt und dann mit Vanilleeis und Himbeeren serviert.
 
Man schafft zwar nur ein Stück, weil er so reichhaltig ist, aber es schmeckt traumhaft!
 
Viel Spaß beim Backen und
see you soon
Lisa
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen