Dienstag, 11. März 2014

unsere Hochzeit: DEKORATION mit Papierfahnen und DIY -ANLEITUNG

 
Von unserer Hochzeit habe ich ja schon einiges berichtet:
Heute möchte ich noch ein weiteres Dekorationselement zeigen, nämlich die Papierfahnen bzw. Wimpel die wir als Dekoration für unsere Candy Bar und unseren Geschenketisch verwendet haben.
 
Die Fahnen selbst zu machen geht ganz leicht und schnell. Ich finde es ist eine wunderschöne Dekoration für Feiern oder Geburtstagsfeste, aber auch für ein Kinderzimmer oder als Blickfang vor einem Fenster.
 
Zubehör:
 
Geschenkspapier für die Fahnen
(in unserem Fall habe ich einen alten Atlas verwendet, da die Fahnenketten für unseren Geschenketisch bei der Hochzeit war und wir uns einen Beitrag zur Hochzeitsreise gewünscht haben)
Schere, Kleber, Lineal, Bleistift, Locher
Band zum Aufhängen
 
 
Zunächst das Papier doppelt nehmen, das erhöht die Stabilität der Fahne und in der passenden Größe Dreieck draufzeichnen.
 
Fahne ausschneiden und die beiden Papierhälften zusammen kleben.
 
Fahne am oberen Rand lochen.
 
Buchstaben ausdrucken, ausschneiden und auf die Papierwimpel aufkleben.
 
Zum Abschluss die Papierfahnen auf einem Band/ Seil auffädeln und aufhängen.
bei den Fahnen für die Candy Bar habe ich ein anderes Geschenkspapier in unseren Hochzeitsfarben genommen...
 
Wie gesagt, ein schnelles DIY-Projekt und sieht einfach schön aus.
 
see you soon
Lisa
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen