Mittwoch, 19. März 2014

unsere Hochzeit: PHOTO BOOTH und DIY-Anleitung

 
Egal ob bei einer (Geburtstags-)Party oder bei einer Hochzeit meiner Meinung nach ist ein PHOTO BOOTH fast unverzichtbar.
Es macht so viel Spaß sich im Nachhinein die ausgelassenen Fotos anzuschauen. Die Gäste kommen unbeobachtet so viel mehr aus sich heraus und als Julian und ich von unserer Fotografin die CD mit den Fotos des photo booth bekommen haben, war das sicher eines unserer Highlights, weil wir so viel gelacht haben!
 
Für den photo booth gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man bittet einen Freund/ Freundin die Fotos zu machen, da besteht aber die Gefahr (außer es ist schon so viel Alkohol geflossen), dass die Gäste "zu brav" sind und gar nicht aus sich raus gehen.
Die andere Variante ist ein Eck als photo booth zu gestalten, die Kamera inkl. Blitz auf einem Stativ einzurichten und die Gäste können mit einer Fernbedienung selbst die Fotos schießen.
So haben wir's gemacht und gerade die Fotos, wo sich die Gäste nicht sicher waren ob die Kamera geht, sind mit die lustigsten Bilder.
 
Ein photo booth braucht natürlich einen Hintergrund der thematisch zur Feier passen sollte. Ist das Geburtstagskind etwa ein Weltenbummler, könnte man eine überdimensionale Weltkarte zeichnen. Bei einer Kinderparty bietet sich das Lieblingsthema des Geburtstagskindes an: Dinosaurier, Weltraum, Prinzessinenschloß...
 
Wir haben den Hintergund in unseren Hochzeitsfarben weiß und blau gestaltet.
Nachdem wir die Dekoration nicht direkt auf die Wand kleben wollten/durften, bin ich zum Baummarkt gefahren und haben zwei Pressspanplatten mit jeweils 2 Meter Höhe und 90cm Breite gekauft (denke es waren in jedem Fall unter €20,00 die ich bezahlt habe).
 
Bei IKEA habe ich Seidenpapier in verschiedenen Blautönen und Mustern gefunden. Seidenpapier war ideal, weil es nicht so steif  und leicht ist.
 
Das Seidenpapier habe ich in der Hälfte zerschnitten, wie eine Ziehharmonika gefaltet und am unteren Ende mit einer Klammermaschine zusammengeheftet, so entstanden Fächer.
Ecken abrunden
 
Bei den Fächern die Ecken abrunden, dann sehen sie schöner aus.
Hier ein RIESIGES DANKE an meine Schwester Lucy, meine Cousine Babsi und meine MUM, die mir beim Falten geholfen haben!
Meine Schwester hat dann noch aus blauem Papier Origami-Schmetterlinge gefaltet, vielleicht verrät sie uns irgendwann wie sie das gemacht hat.
 
 
Direkt vor Ort, in der Hochzeitslocation haben wir den photo booth dann fertig aufgebaut, danke Lucy und Babsi für's abnehmen!
danke an Lucy und Babsi!
 
Die Pressspanplatten haben wir mit blauem Seidenpapier überzogen indem wir's einfach festgetackert haben. Dann die fertigen Seidenpapierfächer antackern, Schmetterlinge dazwischen - fertig.
 
Hintergrund im Entstehen
 
Hintergrund fertig
 
Detail Schmetterling
 
Die Verkleidungsutensilien war schnell angefertigt.
Im Internet habe ich u.a. hier photo booth -props zum gratis runterladen gefunden.
 
Zubehör
Vorlage ausdrucken, auf dickes Kartonpapier zeichnen, ausschneiden und mit Heißkleber an die Stäbchen kleben.
 

 
Wir haben uns dafür entschieden, dass es nicht so sehr um das Verkleiden geht, daher hatten wir keine Untensilien wie Federboas, Hüte oder Perückenangeboten, sondern nur selbst gebastelte Schnurrbärte, Brillen, Lippen usw.
 
Photobooth Schild zum download hier
Nachdem ich keinen unserer Gäste ungefragt hier im Blog zeigen wollte, ein Bild von der Rückseite :-)
 
Der photo booth war ein voller Erfolg und die Bilder sind so schöne Erinnerungen an unseren Hochzeitstag, vor allem weil sie so überraschend waren, da wir nicht mitbekommen haben was unsere Gäste "aufgeführt" haben.
 
Mehr zu unserer Hochzeit hier
 
see you soon
Lisa

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen